Boxstile - Boxen in Gelsenkirchen

Boxen in Gelsenkirchen
Wähle Deinen Boxstil
Hier erklären wir Dir kurz die verschiedenen Stile, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Wie die Namen es schon hergeben, ist das "klassische" Boxen das Grundelement für alle hier genannten Stile.
Schau Dir gerne alle Kurse / Stile an und entscheide welche(r) für Dich am Besten ist.
Boxen
Kondition, Wettkampf, Selbstverteidugung

Boxen gilt als eine der Urform des Kampfsportes.
Es gibt weltweit keine schlagende Kampfkunst und kein Selbstverteidigungssystem, welches nicht mit den Grundelementen des klassischen Boxen arbeitet.
Der Konditionsfaktor beim Boxen ist sehr hoch.
Das Training ist ab 15 Jahren möglich.

Di+Fr: 18.00-19.15 Uhr
Fitnessboxen
Kondition, Ausdauer

Fitnessboxen kombiniert die Techniken des klassischen Boxens, sowie die Tritte des Kickboxen als reines Fitnessprogramm.
Ohne Körperkontakt wird an den Pratzen, Sandsäcken und /oder mit dem Partner zusammen trainiert.
Die typischen Schlag-und Trittkombinationen werden mit Fitnessübungen aus dem sog. "Functional Training" kombiniert.
Fitnessboxen ist das perfekte Training für Box / Kickboxbegeisterte, die hart trainieren wollen ohne Körperkontakt.
Das Training ist ab 15 Jahren möglich.

Fitnessboxen I: Mo + Mi: 19.00-20.00 Uhr
Fitnessboxen II: Di + Fr: 18.00-19.00 Uhr
.
Kickboxen
Kondition, Wettkampf, Selbstverteidugung

Kickboxen kombiniert das klassische Boxen mit den Trittkomnbinationen asiatischer Kampfkünste.
Unter Kickboxen versteht man eine Zusammenfassung aller effektiven Box- und aller Kicktechniken, die in einem reellen Kampf / Wettkampf effektiv und unkompliziert am Mann angebracht werden können.
Kickboxen ist eine rein auf den (Wett-) Kampf bezogene Sportart. Dieses heißt jedoch nicht, dass nur Personen diesen Sport ausüben können, die auch bereit sind zu kämpfen - bei uns kann jeder mitmachen (Wettkampf und/oder Fitness bezogen).
Im Kickboxen kann auf freiwilliger Basis, wenn die Vorraussetzungen nach regelmäßigem Training geschaffen sind und nach Absprache mit dem Coach, an Wettkämpfen teilgenommen werden.
Das Training für Teenager ist von 8-14  Jahren möglich.
Das Training für Erwachsene ist ab 15  Jahren möglich.

Erwachsene: Mo + Mi: 18.30-19.45 Uhr
    Teenager: Mo + Mi: 17.30-18.30 Uhr
Thaiboxen
Kondition, Wettkampf, Selbstverteidugung

Thaiboxen (Muay Thai) gilt als die thailändische Version des westlichen Kickboxens. Muay Thai ist Volkssport No.1 in Thailand.
Knie und Ellbogentechniken sind eine der herausragenden Merkmale des Muay Thai. Muay Thai ist eine sehr auf den (Wett-) Kampf bezogene Sportart. Dieses heißt jedoch nicht, dass nur Personen diesen Sport ausüben können, die auch bereit sind zu kämpfen - bei uns kann jeder mitmachen (Wettkampf und/oder Fitness bezogen). Im Muay Thai kann auf freiwilliger Basis, wenn die Vorraussetzungen nach regelmäßigem Training geschaffen sind und nach Absprache mit dem Coach, an Wettkämpfen teilgenommen werden.
Das Training ist ab 15  Jahren möglich.

Di+Do: 19.30-20.45 Uhr

BOXEN in GELSENKIRCHEN